FAQ (Startup Academy)

Startup Academy

Die Startup Academy enthält mehrere Workshops in einem festgelegten Zeitrahmen.  Bewerbungsfristen und Informationen werden über unseren Newsletter oder andere offizielle Kommunikationskanäle bekannt gegeben.

Workshops

Jeder Workshop der Startup Academy dauert etwa 3 Stunden und findet abends statt. Auf diese Weise wollen wir einen gemischten Teilnehmerkreis sicherstellen. Die Workshops werden vom Team der Berlin Startup School durchgeführt und von professionellen Coaches unterstützt.

Kosten

Vor der Teilnahme an der Startup Academy muss sich jedes Team (oder Solopreneur) über unser Bewerbungsformular bewerben. Bis zu drei Teammitglieder können am Programm teilnehmen. Wenn es mehr Teammitglieder sind, teile uns dies bitte im Bewerbungsformular mit. Je nach Erwerbsstatus haben wir unterschiedliche Kursentgelte.

Stipendien

Wir bieten Stipendien für unsere Startup Academy an. Das Bewerbungsverfahren bzw. Bewerbungsphase wird über unseren Newsletter und andere offizielle Kanäle kommuniziert.

Idee

Um sich für die Startup Academy zu bewerben, brauchst du eine Idee, die du verwirklichen willst. Wenn du noch keine Idee hast aber trotzdem an unserer Academy teilnehmen willst, nimm einfach Kontakt zu uns auf und wir finden gemeinsam einen Weg.

Anzahl der Teilnehmer

Die Anzahl der Teams in jedem Batch der Startup Academy kann unterschiedlich sein. Unabhängig davon ist es unser Ziel, alle Teilnehmer*innen gleichermaßen zu unterstützen. Die Anzahl der Teams wird die Kapazitäten unseres Veranstaltungsortes nie überschreiten. 

Mentorship

Jedes Team (oder Solopreneur) in unserer Startup Academy bekommt Zugang zu unserem Mentoren-Netwerk. Das erste Kennenlernen findet immer an unserem Kick-off statt.

Covid-19 (Corona Virus)

In Abhängigkeit der Hygienevorschriften finden die Workshops entweder online oder offline statt. Die Information auf welche Art und Weise ein Workshop veranstaltet wird, ist immer in der jeweiligen Beschreibung zu finden.

Du hast noch Fragen?

Schreib uns!

©2020 Berlin Startup School

Bleibe auf dem Laufenden

Werde einer von 500+ Gründer*innen und erhalte hilfreiche Startup Tipps und Event-Empfehlungen, die Dir Zeit & Geld sparen.

  • Rocket_icon_Wix_edited
  • Black LinkedIn Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
BERLIN_STARTUP_SCHOOL_Logo.png

© 2020 by Berlin Startup School

Stay up to date

Join 500+ founders getting notified about free startup tools and advice that save them time & money.

FAQ

Startup Program

The startup program contains several workshops in a set time frame.  Application deadlines and information will be communicated through our newsletter or any other official communication channel.

Workshops

Each workshop in the startup program runs for 2-3 hours and takes place in the evening. In this way we want to ensure a diverse group of participants. The workshops are held by the team of Berlin Startup School and are supported by several coaches.

Costs

We offer several plans to purchase our startup program. Before purchasing a plan each team or solopreneur must apply through our application form. Each team can consist of up to 3 founders. If you want additional team members to join, please let us know in the form.

Scholarships

We offer scholarships for our startup program. The application process will be communicated through our newsletter and other official communication channels.

Idea

To apply for the startup program you need an idea that you want to realize. If you don't have an idea yet, you can apply for our startup scholarship. In this way we want to give you the opportunity to experience building up a startup.

Number of Participants

The number of teams in each batch of the startup program can be different. Regardless of this, we aim to support everybody equally. The number of teams will not exceed the capacities of our venue

Mentorship

Each team or solopreneur in our startup program will have a mentor. The matching between mentor and mentee will take place at the kick-off event. The mentorship is subject to the mentorship guidelines.

Any remaining questions?

Contact us!

  • Rocket_icon_Wix_edited
  • Black LinkedIn Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon