top of page
  • Writer's pictureBERLIN STARTUP SCHOOL

#7 Beichten von Lulu & Sina (Gründerinnen von August November)

👙 Nachhaltige Bademode, produziert ein Europa? So einfach das klingt, der Weg vom ersten Entwurf bis zum Online Shop war für Lulu & Sina eine nervenaufreibende Reise. Ob das wohl der Grund dafür war, warum Lulu in der Zwischenzeit schon die erste Knirschschiene durchgekaut hat?


Jetzt hier reinhören.


😅 Denn die Gründerinnen von August November hatten noch viel mehr zu erzählen: Von unretuschierten Körpern, einem großen Masken-Fail, und dem ein oder anderen kleinen Shitstorm (inklusive Tipps für euch, wie ihr mit solchen Situationen am besten umgehen solltet).


💪🏻 Sie sind das beste Beispiel dafür: Traut euch! Und weil man ihr Startup auch als "Best-Friends-Brand" bezeichnen könnte, habe ich mit ihnen das erste Doppelzebra-Interview geführt. Hört rein in die herrlich ehrliche Folge über den Gründeralltag von "Bert & Burschi" und wie sie die Welt mit Swimwear ein Stückchen besser machen wollen.


🚨Achtung: In dieser Folge sind 12 Beichten versteckt!


🎙🦓 Folge #7: Beichten von Victoria-Luise "Lulu" Mey & Sina Milde (Gründerinnen von August November) aus Berlin. www.august-november.com


Uns gibt es auf allen deinen Lieblingsplattformen und das gibt's in dieser Folge zu hören:


  • 00:30 „Es war ein monatelanger Prozess einen Namen zu finden“

  • 07:00 Wie lange dauert es ein eigenes Mode-Label aufzubauen?

  • 07:45 „Ich habe mir die Finger wundgegoogelt“

  • 12:30 „Wir haben hunderte von E-Mails geschrieben. Es ging soweit, dass ich sogar dem Wirtschaftsministerium Portugals eine E-Mail geschrieben habe.“

  • 18:55 Die Diskussion über Selbstliebe und die Natürlichkeit der Frau

  • 23:30 Wie man eine Kollektion entwirft

  • 27:00 Der Umgang mit Retouren

  • 30:00 „Wir sind Bert und Burschi“

  • 40:10 Die Relevanz eines guten Customer Service

  • 46:30 Die Vor- und Nachteile das Fulfillment auszulagern

  • 53:30 Wie sich der Mode-Markt innerhalb kürzester Zeit aufgrund der Pandemie verändert hat

  • 54:50 „Ich hab' schon eine Knirschschiene durch“ über die Herausforderungen der Selbständigkeit

  • 56:30 „Und jetzt haben wir eine super Idee: Wir machen Masken...“

  • 1:01:00 Ein kleiner „Shitstorm“ und wie sie darauf reagiert haben


Zu den anderen Podcast-Folgen geht es hier.

Comentários


bottom of page