top of page

Wed, 03 Nov

|

Online Event

So kommt ihr in die Presse: Worauf Startups achten müssen!

Registration is Closed
See other events

Time & Location

03 Nov 2021, 18:00

Online Event

About the Event

🤜🏻🤛🏾 Die Startup-Ökosysteme Berlin, Bielefeld und Heilbronn schließen sich erstmals zusammen und starten ihre Zusammenarbeit mit einem ersten Networking-Event, um Deutschland gemeinschaftlich mehr und mehr zum absoluten Startup-Eldorado werden zu lassen!

Los geht es mit der Macht von Kommunikation und die Bedeutung von PR für Startups. Alle wollen es, aber die wenigsten packen es wirklich auf die Cover der Top-Medien! 💬

Dabei gibt es für Gründer:innen keinen schnelleren Fahrstuhl nach ganz oben – oder nach ganz unten! Umso wichtiger ist es Pressearbeit als eigenständige Disziplin zu verstehen, die nichts mit "Marketing" zu tun hat. Denn PR ist Storytelling at it’s best und lebt von der Beziehung zu Medienvertreter:innen.

Julia Beil und Jannis Johannmeier erklären das ABC der Public Relations:

1️⃣ Wie spreche ich Journalist:innen an und wie baue ich langfristige Beziehung auf?

2️⃣ Was wollen Journalist:innen wissen und was nicht? Wie landet meine Mail nicht im Spam-Ordner?

3️⃣ Wie schaffe ich es meine ganz eigene Story zu finden und in 15 Wörter zu verpacken?

4️⃣ Und wie falle ich überhaupt auf?

Julia und Jannis verraten euch wie ihr es in die Presse schaffen könnt und worauf ihr dabei unbedingt achten müsst!

Start: 18 Uhr + anschließendes Networking

Bitte nutzt die Zoom Software und später (Networking) den Chrome-Browser auf eurem Desktop für eine bestmögliche Teilnahme! 💻

🦸 Über Julia Beil:

Julia Beil ist Leitende Redakteurin im Bereich Karriere bei Business Insider Deutschland. Sie schreibt außerdem als freie Autorin für ZEIT ONLINE. 2021 ist sie von der International News Media Association (INMA) als eine der Top 30 unter 30 Journalist:innen in der globalen Medienbranche ausgezeichnet worden. Ihr Themenschwerpunkt liegt im Job- und Karriere-Bereich: Sie beschäftigt sich etwa mit New Work, guten und schlechten Chef:innen, der Motivation von Mitarbeitenden und Führungspsychologie. 

🦸🏼‍♂️ Über Jannis Johannmeier:

Jannis Johannmeier ist Co-Founder und Geschäftsführer bei der PR-Agentur The Trailblazers mit Sitz in Bielefeld und Berlin. Er ist vom Wirtschaftsmagazin Business Punk auf die Top 100 Watchlist 2021 gewählt worden. Jannis ist erfahrener Kommunikations-Experte, der sein journalistisches Werkzeug bei BILD gelernt hat. In den letzten Jahren hat er die PR der Startup-Schmiede Founders Foundation und der Hinterland of Things Conference mit aufgebaut und verantwortet.

🏠 Über Berlin Startup School:

Wir unterstützen Gründer:innen auf dem Weg zum eigenen Startup mit Workshops, Tools und Mentoring. Egal ob angestellt, arbeitslos oder Student:in – wir haben für jede:n das passende Unterstützungsangebot.

Noch Fragen? Schick' uns einfach eine E-Mail an: community@berlinstartupschool.com

www.berlinstartupschool.com

📱 Werde einer von 600+ Gründer*innen und erhalte hilfreiche Tipps, kostenlose Startup-Tools und Event-Empfehlungen, die Dir Zeit & Geld sparen. Hier entlang 👉🏻 www.bit.ly/events_and_tools

Tickets

  • Free Seat

    €0.00
    Sale ended

Total

€0.00

Share This Event

bottom of page