top of page
  • Writer's pictureBERLIN STARTUP SCHOOL

#10 Beichten von Julia Rittereiser (KORA MIKINO)

Updated: Dec 3, 2020

„Die hätte keiner anziehen wollen, das war einfach fürchterlich.“ – aus der 10. Folge "Beichten eines Zebras", exklusiv auf Podimo.


👩🏽‍⚕️👩‍🎓🦸🏻‍♀️🩸 Selfmade und schon nach den ersten 6 Monaten vergriffen: Ich habe mich mit Julia darüber unterhalten, wie es war den ersten Prototypen der Menstruations-Panty in der Hand zu halten, warum es sich damals überhaupt nicht gut angefühlt hat, so schnell ausverkauft zu sein und woher die Namen für ihre Panties kommen. 🎉 Wir feiern die 10. Folge mit einem neuen Rekord: In diesem Podcast sind unglaubliche 9 Beichten versteckt! Folge #10 Beichten von Julia Rittereiser (Gründerin von KORA MIKINO) aus Berlin.

www.koramikino.de Wir sind auch auf Instagram 📸: @beichteneineszebras


🎙🦓

Uns gibt es exklusiv auf Podimo und das gibt's in der 10. Folge zu hören:

  • 1:00 Die Bedeutung von „KORA MIKINO

  • 4:00 Von Google zum nachhaltigen Produkt

  • 4:10 „Mich hat diese absolute Verschwendungssucht total angekackt

  • 07:49 „Die hätte keiner anziehen wollen, das war einfach fürchterlich.

  • 09:00 „Wir haben keine Ahnung was es ist, aber es klingt total spannend.“

  • 11:50 „Wir waren das erste Mal im November ausverkauft und haben dann Vorbestellungen angenommen – das war der größte Fuck-up ever.“

  • 14:30 Wie man einem Ausverkauf entgegenwirkt

  • 16:00 „Die haben zum Beispiel unseren Kunden anstatt Menstruationspanties Faszienrollen zugeschickt“

  • 17:10 Waren im Wert von über 30.000 € veruntreut

  • 18:20 „Die Art, wie wir Business machen, soll nachhaltig sein“

  • 20:00 Grassroot Feminism: Faire Bezahlung in der Wertschöpfungskette

  • 23:10 Enttabuisierung von Körperflüssigkeiten kommt nicht bei allen gut an

  • 28:00 Woher die Benennungen für die Panties kommen

  • 30:00 „We care for your flow“

Zu den anderen Podcast-Folgen geht es hier.

bottom of page