#6 Beichten von Peter Kowalsky (Bionade & INJU)
Updated: Dec 3, 2020
đ¨Achtung: In dieser Folge sind 9 Beichten versteckt!
đĽ¤Ăber 10 Jahre hat die Entwicklung von Bionade gedauert, die eigentlich ein Kindergetränk werden sollte. Eine Reise, die an HĂśhen und Tiefen kaum zu Ăźberbieten ist.
â˝ď¸ Warum die WM 2006 den Verkauf beflĂźgelt hat, aus welchen GrĂźnden Bionade schlussendlich verkauft wurde und mit welchem neuen Getränk er den Markt erneut revolutionieren will â das und mehr erzählt mir Peter Kowalsky in der 6. Folge âBeichten eines Zebrasâ.
đđŚ Folge #6: Beichten von Peter Kowalsky (GrĂźnder von Bionade & INJU). www.inju.com Peter's 3 Tipps fĂźr GrĂźnder*innen gibt's auf Instagram đ¸: @beichteneineszebras
Uns gibt es nicht mehr nur auf Podimo (sondern auf allen deinen Lieblingsplattformen) und das gibt's in dieser Folge zu hĂśren:
1:30 Wie aus finanziellem Druck Bionade entstand
6:30 âDas hat dann dummerweise Ăźber 10 Jahre gedauert, bis wir das hingekriegt habenâ
8:00 âDanke, das will ich nicht habenâ
11:50 Ăber 10 Jahre Produktentwicklung
15:00 Endlich hat es geklappt!
20:00 Warum ist Bionade in einer Bierflasche?
24:00 Der Anruf von Herrn Budnikowsky: Bionade wird zum Szene-Getränk in Hamburg
30:00 âDie Maschinen waren alle verrostet und wir haben die alle weiĂ gestrichen, weil wir uns keine neuen leisten konntenâ
36:00 Was die WM 2006 fĂźr Bionade bewirkt hat
37:30 Von Auszeichnungen und dem tiefen Fall
43:00 GrĂźndung der âSustainable Business Angelsâ: UnterstĂźtzung fĂźr nachhaltige Ideen
49:00 Inju â die Kraft von innen
53:00 Natural Cell Tonic: Das erste seiner Art
1:01:00 Warum ein Online Shop nicht funktioniert hat
1:06:00 Das richtige Timing mit Inju?
1:10:30 Drei Learnings aus der Zeit
Zu den anderen Podcast-Folgen geht es hier.